„Zeit für mehr Lebendigkeit und Leichtigkeit“
Es erwartet uns eine wunderbare Auszeit am traumhaften Weissensee in Kärnten. Hier können wir uns von der Natur verzaubern lassen – das türkis-grün-blau leuchtende Wasser, die umliegenden Berge, die sattgrünen Wiesen und blühenden Pflanzen. Wir genießen die Aussicht, der Blick bleibt verträumt in den Wolken hängen. Im Strandhotel Weissensee treffen wir uns zu belebenden und entspannenden Yogaeinheiten – fließend-dynamisch und achtsam-meditativ.
Diese scheinbaren Gegensätze in der Yogapraxis lassen sich sehr gut verbinden.
In diesem Rahmen beleben wir alle unsere Sinne und finden gleichzeitig zu spürbarer Erholung und Entspannung.
Die Yogastunden sind für alle Levels geeignet, aktivierend und entspannend, energetisierend und meditativ, immer abwechslungsreich und kreativ. Wir praktizieren morgens vor dem Frühstück und am späten Nachmittag. Dazwischen ist viel Zeit für Wanderungen und ausgiebige Spaziergänge. Ideal ist es, vor den Mahlzeiten zu üben. Deshalb beginnen wir morgens mit der Praxis und frühstücken anschließend ausgiebig. Am Nachmittag üben wir dann noch einmal, vor dem Abendessen.
Der Weissensee und die Umgebung bieten unendlich viele Freizeitmöglichkeiten. Meine Idee ist, dass wir zwischen den Yogaeinheiten gemeinsam wandernd oder spazierengehend die Umgebung, die Berge kennenlernen. Um uns das Leben leichter zu machen und schneller in höhere Lagen zu kommen, kann es sein, dass wir mal eine Bergbahn nutzen (auf eigene Kosten). Hier kann man bleiben und die Aussicht genießen oder mit mir weiterwandern. Alles selbstverständlich freiwillig und kein fixer Programmpunkt. Oder du genießt die Zeit zwischen den Yogaeinheiten und nutzt die Zeit für dich und was dir Spaß macht. Das Hotel hat einen wunderschönen See Spa-Bereich, hier kannst du sehr gut mal alle Fünfe gerade sein und die Seele baumeln lassen.