Eine Woche lang genießen wir die Farbenpracht und das Lebensgefühl in „El Andaluz“ – impulsiv, emotional und mystisch, da wo Andalusien noch ganz ursprünglich ist.
Die Rancho los Lobos bei Jimena de la Frontera liegt im Parque Natural de Los Alcornocales, eine weitgehend unberührte Bergwelt. Das kleine familiäre Boutique-Hotel bietet sich ganz wunderbar für eine entspannte Auszeit fernab von Trubel an. Es gibt einen Pool, einen Tennis- und einen Beachvolleyballplatz und Pferde zum Ausreiten für erfahrene Reiter.
Die Yoga-Stunden sind für alle Levels geeignet – dynamisch, kräftigendes Vinyasa Yoga, sanfter Flow, Yin Yoga, Faszienyoga, Silent Walk, Meditation, Pranayama, viel Achtsamkeit und tiefe Entspannung – gute Voraussetzungen, um den Alltag hinter sich zu lassen und tief in das andalusische Lebensgefühl einzutauchen.
In der Zeit zwischen den Yogastunden gibt es die Möglichkeit am Pool zu entspannen, Tennis zu spielen, Zeit mit sich zu verbringen oder in der Gruppe die Umgebung zu entdecken, wie z. B. die weißen Dörfer Andalusiens, die wunderschönen Städte Ronda, Jerez de la Frontera, Sevilla, Castellar, Jimena de la Frontera. Oder ein Trip ans Meer? Das malerische Sotogrande am Mittelmeer oder das Surferparadies Tarifa, die südlichste Stadt Europas, sind gut mit dem Auto zu erreichen.